Business Model Canvas

Das eigene Geschäftsmodell in Topform bringen

Foto von Benjamin Kursatzky. Er ist der Kursleiter für die Weiterbildung Business Model Canvas,

Praxisnahe Weiterbildung für Unternehmer-Typen

KURSLEITER
Benjamin Kursatzky, Consultant und Innovationsmanager

ZEITBEDARF
5 Wochen a 15 Stunden

VORAUSSETZUNGEN
Keine Vorkenntnisse erforderlich

KURSGEBÜHR
636 €

Von den

Besten

lernen

Effektives

eLearning

nutzen

Sofort

anwendbar

in der Praxis

Teil eines

zertifizierten

Lehrgangs

Für wen ist dieser Kurs?

Manche Unternehmer sind dem übergeordneten Ziel jedes Unternehmers noch fern: Mit den geringsten Kosten und dem kleinsten Aufwand Kundenbedürfnisse perfekt befriedigen und dabei höchste Gewinne generieren. Hier fehlt noch das richtige Geschäftsmodell.

Andere Unternehmer versuchen bereits aktiv, ein passendes Geschäftsmodell im Unternehmen zu entwickeln. Sie wissen aber nicht, wie ein nachhaltiger Innovationsprozess zum Thema aussehen kann. Den Beteiligten fehlt die Übersicht und Vergleichbarkeit in den verschiedenen Möglichkeiten und Ideen.

Viele Existenzgründer haben dagegen noch gar kein Bild ihres geplanten Geschäftsmodells, es ist nur eine vage Idee in ihrem Kopf. Auf der Suche nach Investoren oder anderen Geldgebern ist aber ein Businessplan gefordert, in dem das Geschäftsmodell ganz deutlich werden muss.

Dieser Kurs richtet sich an Existenzgründer und Unternehmer, die …

  •  ein Geschäftsmodell und seine Schlüsselkomponenten generell verstehen,
  • das richtige Geschäftsmodell zu ihrer Idee entwickeln wollen oder
  • ständige Geschäftsmodellinnovation betreiben möchten.

Sparen Sie 50 %

der Kosten!

Für diesen Kurs können Sie eine Bildungsprämie erhalten und einsetzen.

Die eigene Geschäftsidee richtig verkaufen

Vom Kopf aufs Papier: Als Existenzgründer können Sie Ihr Geschäftsmodell mithilfe des Business Model Canvas visualisieren. So können Sie anderen Ihre Geschäftsidee vorstellen und das geplante Geschäftsmodell leichter mit anderen möglichen Varianten vergleichen.

Die Business Model Canvas gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Unternehmensbereiche und Stakeholder. Das ist Ihr roter Faden für die innovative Entwicklung. Sie können gezielt die Kernbereiche Ihrer Geschäftsidee stärken. Es winkt das optimale Geschäftsmodell für genau Ihr Vorhaben.

Ist das eigene Geschäftsmodell erst einmal entwickelt und skizziert, können Sie dieses leicht optimieren – und zwar regelmäßig. In Workshops kann hier ein hoher Innovationsgrad erreicht werden. Der so entstandene Prototyp kann anschließend problemlos Investoren, Mitarbeitern oder Kunden vorgestellt werden.

Existenzgründungen scheitern häufiger an einem schlechten Geschäftsmodell, als an der Idee selbst. In diesem Kurs lernen Sie daher, Ihr Geschäftsmodell anhand des Business Model Canvas richtig zu entwickeln oder zu optimieren.

„Ich kann jetzt die Business Model Canvas für mein Unternehmen einsetzen. Das Know-how dazu hatte ich schnell verstanden. Mit Canvas habe ich alle Schlüsselkomponenten meines Unternehmens erkannt und kann ein passendes, innovatives Geschäftsmodell entwickeln. Außerdem könnte ich dieses Geschäftsmodell auch anschaulich weiterentwickeln, damit es stets innovativ bleibt.“

Jan Habeck

Geschäftsführer, TriSuite | Rheinlogik GmbH

Finden Sie jetzt Ihr passendes Geschäftsmodell

€ 636

5 Wochen a 15 Stunden

Eine vage Geschäftsidee allein bringt noch keinen Erfolg. Lernen Sie jetzt, wie Sie das optimale Geschäftsmodell zur Idee entwickeln.

Was Sie lernen werden

Business Model Canvas

Im Kurs lernen Sie, wie Sie die Business Model Canvas richtig einsetzen. Zunächst erfahren Sie, wie Sie dazu einen Workshop organisieren. Im Anschluss lernen Sie auch, wie Sie diesen Workshop vorbereiten und einleiten. Denn nur mit den richtigen Inputs können Sie gemeinsam mit den Teilnehmern innovative Geschäftsmodelle erarbeiten. Danach lernen Sie, wie Sie verschiedene Geschäftsmodelle und daraus dann Prototypen entwickeln. Diese Canvas lernen Sie sinnvoll zu vergleichen und zu bewerten und lernen schließlich, die beste auszuwählen. Das Geschäftsmodell können Sie dann realisieren.

+ Die Lerninhalte

Ο  Workshop organisieren

Wie organisieren Sie einen Workshop für die Business Model Canvas? Was muss für den Workshop vorbereitet werden?

Ο  Workshop einleiten

Welche Impulsvorträge müssen gehalten werden? Was muss in den Gruppenarbeiten vorbereitet werden?

Ο  Inhalte entwickeln

Wie verschaffen Sie sich einen Überblick über Markt und Kunden? Woher gewinnen Sie die Informationen für die neun Felder des Canvas?

Ο  Prototyp entwickeln

Wie erstellen Sie einen greifbaren Prototyp für Ihre Kunden? Wie halten Sie bei der Prototyp-Entwicklung den Aufwand möglichst gering?

Ο  Canvas vergleichen

Wie machen Sie verschiedene Canvas vergleichbar? Wie bewerten Sie die Canvas auf Marktpotenzial, Wettbewerbssituation usw., um eine auszuwählen?

Ο  Canvas realisieren

Wie setzen Sie die ausgewählte Canvas in die Praxis um?

Ο  Umsetzungsplan erstellen

Wie werden Sie das jetzt Vorbereitete in die Praxis umsetzen? Wer übernimmt welche Aufgaben für die Business Model Canvas?

Bild einer jungen Frau, die am Laptop sitzt und die Weiterbildung Business Model Canvas nutzt.

Lerne von den Besten

. Bild des Autors Benjamin Kursatzky, welcher das eBook für die Weiterbildung Business Model Canvas geschrieben hat. (

Autor & Kursleiter

Benjamin Kursatzky

Gründer FINbD Consult und Innovationsmanager bei Wolters Kluwers.

Benjamin Kursatzky ist Experte mit langjähriger Erfahrung in New Business Development & Innovation. Er berät Unternehmen und unterrichtet Studenten zu verschiedenen Innovationsthemen wie Design Thinking, Kundenwünsche 4.0 oder neuen Geschäftsmodellen. Bei quayou lehrt er die Business Model Canvas für innovative Geschäftsmodelle.

 Bild des Tutors Florian Dieterle. Dieser steht bei der Weiterbildung Business Model Canvas für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Tutor

Florian Dieterle

Marken- und Innovationsmanager.

Florian Dieterle ist Design Thinking-Experte mit langjähriger internationaler Führungserfahrung im Marketing. Er war u.a. für Henkel, Nestlé, Eckes und Weight Watchers tätig. Er ist außerdem Strategie- und Innovationsberater für FMCG, Retail und Dienstleistungen. Darüber hinaus hat er Lehraufträge für Marketing, Innovation und Management.

Zielorientierte und zertifizierte Inhalte

Ein quayou Lehrgang besteht aus 10 bis 15 aufeinander abgestimmten Kursen, die Sie berufsbegleitend besuchen können. In den Lehrgangskursen arbeiten Sie dann Learning by Doing an realen Projekten. Mit der erfolgreichen Abschlussprüfung erhalten Sie ein international anerkanntes Zertifikat der htw saar.

Selbstorganisiertes Arbeiten in Gruppen

Gestalten Sie in der Gruppe jeden Lehrgangskurs mit, um Ihren persönlichen Lernerfolg zu steigern. In den quayou Weiterbildungen stehen unsere Teilnehmer im Mittelpunkt, d.h. Sie arbeiten und lernen in verschiedenen Gruppengrößen zu über 70 Prozent an Ihren Projekten.

Rundum-Betreuung

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Während der Lehrgangszeiten

Unsere Dozenten und Tutoren unterstützen Sie online mit ihrer langjährigen Berufserfahrung bei allen Einzel- und Gruppenaufgaben während des Lehrgangs.

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Außerhalb der Lehrgangszeiten

Betreuung erhalten Sie aber nicht nur während der eigentlichen Lehrgangszeiten, sondern auch außerhalb: Halten Sie drängende Fragen plötzlich vom Weiterkommen ab, beantworten die Tutoren Ihre Fragen schriftlich, spätestens innerhalb von 24 Stunden.

Nach Lehrgangsabschluss

Und selbst nach Lehrgangsabschluss stehen Sie nicht wieder allein da. In regelmäßigen Sprechzeiten helfen Ihnen die Tutoren bei der weiteren Umsetzung in die Praxis. Das ist unsere Erfolgsgarantie für Sie.

Know-how von renommierten Experten

Erhalten Sie von unseren Dozenten und erfahrenen Tutoren bewährte Praxistipps und Hilfestellungen, um Ihren beruflichen Erfolg noch effektiver zu meistern. Unsere Experten – ob Consultants, Professoren oder Unternehmer – können mit exzellenten Referenzen dienen.

Neue und ganzheitliche Lernwelten

Lernen Sie aus Ihrem Büro, von Zuhause oder unterwegs, um flexibel zu bleiben. Arbeiten Sie eigenständig und gemeinsam im Team. Tauschen Sie sich via Chat, E-Mail und Foren mit Gleichgesinnten aus – auch nach dem Kurs, um Ihre Strategie erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Vergleichen Sie selbst

Und was sollen Sie nun machen? Sie haben verschiedene Optionen, die Sie hier im Vergleich sehen:

Den Kurs „Business Model Canvas“ besuchen:

L

Geschäftsmodell vergleichbar visualisieren

L

wichtigste Geschäftsbereiche kennen

L

Geschäftsmodell optimieren

L

hohes Innovationspotenzial nutzen

L

von den Besten lernen

L

24-Stunden-Betreuung

Business Model erstellen, ohne einen Kurs zu besuchen:

L

günstiger

K

Know-how mühsam selber sammeln

K

weniger innovative Ideen

K

Fehlerrisiko tragen

Die Business Model Canvas extern erstellen lassen:

L

Erfahrungen der Existenzgründer-berater nutzen

K

Zeit für das Beantworten wichtiger Fragen investieren

K

eigenes Know-how fehlt, um Business Model zu optimieren

K

teuer

Auf das Business Model nach Canvas verzichten:

K

auf Übersicht über das Geschäftsmodell verzichten

K

keine neuen Innovationen

K

erschwerte Fokussierung auf Kernbereiche

K

Wettbewerbsfähigkeit leidet

„Endlich eine zeitgemäße Online-Weiterbildung: flexibel in den Berufsalltag zu integrieren und ortsunabhängig. Die genaue Kursagenda haben wir Teilnehmer organisiert und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Durch Learning by Doing und mit ständiger Expertenunterstützung habe ich das Know-how so verinnerlicht, dass ich es jetzt sogar an andere Mitarbeiter weitergeben kann.“

No Name

Niemand, Nirgendwo

So funktioniert der Kurs

Start

Prüfen Sie hier, wann der nächste Kurs „Business Model Canvas“ startet.

Zeitlicher Aufwand

Die Teilnehmer arbeiten in diesem Kurs zu 70 % selbstorganisiert an den Fallbeispielen. Daher erstellen die Teilnehmer anfangs gemeinschaftlich ihre Agenda. Der detaillierte Ablauf sowie die eingeplante Zeit für die einzelnen Aufgaben liegen somit im Ermessen der Gruppe.

Insgesamt wird der Kurs „Business Model Canvas“ etwa fünf Wochen a 15 Stunden dauern.

Vorbereitung

Für den Kurs „Business Model Canvas“ benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Teilnehmer dürfen ihr eigenes praktisches Beispiel einbringen oder arbeiten aktiv am Fallbeispiel eines anderen Teilnehmers mit. Möchten Sie Ihr eigenes Fallbeispiel einbringen, können Sie es anhand einer Anleitung vorbereiten, damit es bestmöglich bearbeitet werden kann.

Da dieser Kurs online stattfindet, benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät und einen aktiven Internetzugang. Weiterhin benötigen Sie mindestens ein Mikrofon, besser aber eine Webcam, damit die anderen Teilnehmer Sie hören und sehen können.

Phase 1: Planung

In dieser Phase wird der Ablauf des Kurses geplant und vorbereitet. Die Teilnehmer erstellen ihre Agenda, klären offene Fragen und legen ihre Kursziele fest.

+ Aufgaben & Ziele
Kennenlernen

→ Ersten Eindruck der anderen Teilnehmer gewinnen

Ziele schriftlich festlegen

→ Möglicher Vergleich zwischen den eigenen Zielen und denen anderer Teilnehmer
→ Orientierungshilfe für den weiteren Verlauf des Kurses

Offene Fragen klären

→ Verständnis des Kursprogramms und des Ablaufs

Wünsche an den Kurs fixieren

→ Gewünschte Arbeitsweise und Gewichtung der einzelnen Aufgaben festhalten

Agenda erstellen

→ Sinnvoller Zeitplan für die folgenden Kurstage

Phase 2: Präsentation

In dieser Phase erhalten die Teilnehmer das nötige Know-how für die Anwendung des Business Model Canvas. Sie lernen vom Experten und anhand einer Praxisanleitung, wie sie mittels Business Model Canvas Geschäftsmodelle entwickeln. Danach werden Übungsaufgaben bearbeitet und die Anleitung durch die Teilnehmer individuell ausgestaltet.

+ Aufgaben & Ziele
Praxisanleitung lesen

→ Know-how zum Thema gewinnen

Übungsaufgaben lösen und eigene Aufgaben erstellen

→ Gelerntes Know-how prüfen und festigen

Offene Fragen zum Inhalt klären

→ Sicherheit in der Umsetzung vom Business Model Canvas erlangen

Expertenvortrag

→ Einen praktischen Einblick in die Thematik erhalten

Anleitung individuell ausgestalten

→ Mögliche Hürden in der praktischen Umsetzung entdecken und gemeinschaftlich lösen
→ Know-how auf das eigene Fallbeispiel anwenden

Phase 3: Praktizieren

In dieser Phase werden die einzelnen Meilensteine der Praxisanleitung erarbeitet. Nach der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben werden die Ergebnisse der Gruppe präsentiert und ein umfassendes Feedback eingeholt.

Hier entstehen schon die ersten handfesten Ergebnisse: ein Geschäftsmodell und ein Prototyp für Ihr Unternehmen.

+ Aufgaben & Ziele
Workshop organisieren

→ Einen Workshop für die Business Model Canvas organisieren
→ Alle notwendigen Vorbereitungen für den Workshop treffen

Workshop einleiten

→ Wichtige Impulsvorträge vorbereiten
→ Zielorientierte Gruppenaufgaben konzipieren

Inhalte entwickeln

→ Markt und Kunden vollständig überblicken
→ Informationen für die Business Model Canvas beschaffen

Prototyp entwickeln

→ Entwicklung eines Prototyps planen
→ Prototyp möglichst aufwandsarm entwickeln

Canvas vergleichen

→ Verschiedene Canvas vergleichbar machen
→ Die Canvas sinnvoll bewerten und die beste auswählen

Canvas realisieren

→ Ausgewählte Canvas umsetzen

Phase 4: Produzieren

In der letzten Phase werden die erarbeiteten Meilensteine um einen Umsetzungsplan ergänzt. Dazu steht die Frage im Fokus: Wie verfahren Sie nach dem Kurs weiter? Es entsteht hier also ein konkreter Plan, wie Sie zeitlich und personell Ihre Business Model Canvas umsetzen werden. Die anderen Teilnehmer unterstützen mit Feedback und bieten weitere Umsetzungsbeispiele.

Am Ende wird geprüft, ob die eingangs festgehaltenen Ziele und Wünsche an den Kurs erfüllt worden sind.

+ Aufgaben & Ziele
Umsetzungsplan erstellen

→ Konkreter Plan, wie die Umsetzung nach dem Kurs vervollständigt wird

Die Umsetzungspläne vorstellen

→ Feedback und neue Anregungen für den Umsetzungsplan gewinnen

Ziele und Erwartungen überprüfen

→ Erreichte Ziele erkennen und gemeinsame Erfolge feiern
→ Umsetzungspartner finden, mit denen man im Kontakt bleibt

Seien Sie Teil des Lehrgangs „Entrepreneurship & Innovation“

Mit dem eLehrgang Entrepreneurship & Innovation finden Sie den idealen Begleiter zur Unternehmensentwicklung – egal, ob als Existenzgründer oder als etablierter Unternehmer. Der Lehrgang dauert berufsbegleitend etwa sechs Monate und wird international anerkannt zertifiziert mit 4 ECTS.

Was Sie im Lehrgang lernen

Entscheiden Sie sich für den Lehrgang, erhalten Sie neben diesem Kurs zehn weitere Kurse, die thematisch aufeinander abgestimmt sind.

Die Kurse beinhalten alles, was Sie zum Unternehmenserfolg benötigen: Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte innovativ gestalten und das optimale Geschäftsmodell für genau Ihr Unternehmen finden. Außerdem lernen Sie die Online-Welt kennen und machen Google mit Online Marketing Ihrem Unternehmen zum Freund. Dazu benötigen Sie natürlich auch gutes Personal. Wir lehren Sie, wie Sie in Zeiten des Fachkräftemangels leistungsstarkes Personal gewinnen und richtig einsetzen. Eine genaue Auflistung der im Lehrgang enthaltenen Kurse finden Sie hier.

Ihr international anerkanntes Zertifikat

Die Teilnahme am Lehrgang zertifiziert Ihnen die htw saar – Hochschule für Technik und Wirtschaft. Ihr Zertifikat und 4 ECTS erhalten Sie nach erfolgreich abgeschlossener Online-Prüfung.

Das Besondere am Zertifikat? Die htw saar zertifiziert Ihnen die Anwendung des Know-hows auf Ihre individuellen Fallbeispiele, nicht nur theoretisches Wissen. Das Zertifikat macht sich neben Ihren wachsenden Erfolgen dann sicher gut in Ihrer Vita.

FAQ

+ Ich habe keine Zeit für einen Kurs.

Bei quayou können Sie den Kurs berufsbegleitend besuchen. Dafür findet der Kurs abends und samstags statt. So können Sie jeden Kurs auf Ihre berufliche Situation abstimmen.

Der Kurs beinhaltet übrigens bereits die individuelle Umsetzung Ihres eigenen Projekts. Sie müssen die gelernten Inhalte nach dem Kurs nicht mehr langwierig in die Praxis übertragen, sondern starten schon während des Kurses mit der Umsetzung. Schneller geht‘s kaum. Im Verhältnis Aufwand zu Nutzen kostet dieser Kurs Sie nur wenig Zeit.

Außerdem sparen Sie Anfahrtszeiten, da es sich hier um einen eLearning-Kurs handelt. Sie können von überall aus teilnehmen und die Zeiten für reine Eigenanteile frei wählen. Auch in den Fixzeiten bleiben Sie flexibel: Es spricht z.B. nichts dagegen, vom Arbeitsplatz aus teilzunehmen und Ihre Kollegen mit in einige Aufgaben einzubeziehen – entscheiden Sie!

+ Solche Kurse sind viel zu allgemein für mein konkretes Problem.

In diesem Kurs arbeiten Sie zu 70 % an realen Projekten, d.h. auch konkret an Ihrem Problem. Wir verzichten auf theoretische Inhalte, die für Sie und Ihren praktischen Fall keine Rolle spielen. Die Experten liefern nur genau das Know-how, was Sie gerade benötigen.

Und die anderen Teilnehmer sind Gleichgesinnte, die ebenfalls am eigenen praktischen Problem arbeiten. Sie geben sich gegenseitig wertvolles Feedback und lernen zusätzlich aus den Fallbeispielen der anderen Teilnehmer.

+ Ist ein eLearning-Kurs nicht auch nur ein Seminar vor einer Webcam?

eLearning hat einige Vorteile gegenüber anderen Weiterbildungsmedien. eLearning spart viel Ihrer wertvollen Zeit und funktioniert von überall aus. Sie bleiben flexibel und können trotzdem Unterstützung anfordern, wann immer Sie sie benötigen.

Für unsere Arbeit an praktischen Beispielen bietet eLearning noch einen besonderen Vorteil: eLearning bringt die verschiedensten Leute aus aller Welt zusammen, ganz ohne lästige Hürden. Sie bekommen von Experten und anderen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Orten wertvolle Inputs.

Für Personen, die sich schnell langweilen, bietet eLearning noch ein Plus: Sie lernen interaktiv mit verschiedenen Methoden und Sinnen.

+ Alleine lernen ist einfach nichts für mich.

Das müssen Sie auch nicht. Das Lernen wird von Experten begleitet, die als Kursleiter und Tutoren fungieren. Die Experten liefern Know-how und beantworten Ihre offenen Fragen. Sie arbeiten oftmals im Team mit weiteren Teilnehmern, mit denen Sie sich auch sonst jederzeit in der Community austauschen können. Die anderen Teilnehmer geben Ihnen also ständig Feedback.

Um die Motivation hochzuhalten, können Sie im eLearning-Tool Ihren Fortschritt festhalten und kontrollieren. Da Sie aber an Ihrem ganz eigenen Projekt arbeiten, werden Sie die Resultate unmittelbar beobachten können. Was könnte mehr motivieren?

+ Einen ganzen Kurs zu besuchen, ist mir eigentlich zu teuer.

Wir können Sie trösten, denn vielleicht übernimmt der Staat für Sie 50 % der Weiterbildungskosten. Vielleicht können Sie die Weiterbildung aber auch steuerlich absetzen. Sehen Sie einfach unter der FAQ „Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?“ nach.

Davon einmal abgesehen suchen Sie eine Lösung für Ihren konkreten Fall. Und wenn Sie etwas machen, machen Sie es doch gleich richtig! In diesem Kurs arbeiten Sie direkt an der Praxis. Mehrere Teilnehmer unterstützen Sie dabei und liefern hochwertigen, externen Input – eigentlich unbezahlbar.

Zuletzt ist Zeit auch Geld. In diesem Kurs sparen Sie dank eLearning und direkt anwendbaren Know-how viel Ihrer wertvollen Zeit. Rechnen Sie das mit ein.

+ Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?

Unsere Weiterbildung qualifiziert sich für die Bildungsprämie und wir akzeptieren andersrum den dazugehörigen Prämiengutschein von unseren Teilnehmern. Geeignete Kandidaten erhalten so eine Förderung vom Staat über 50 % der Weiterbildungskosten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Selbstständige können Weiterbildungskosten wie Studien- oder Prüfungsgebühren auch steuerlich absetzen, wenn sie die Kenntnisse für ihre berufliche Entwicklung benötigen. Fragen Sie einfach beim Finanzamt oder Ihren Steuerberater.

Oder rufen Sie uns an (Tel.: 040 / 360 23 000), wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten!

+ Was bringt mir das Hochschulzertifikat nach Abschluss eines gesamten Lehrgangs?

Das Zertifikat der htw saar ist international anerkannt, es wird sogar mit 4 ECTS belohnt. Für Sie und Ihre Vita ist es nur von Vorteil, für Ihre Weiterbildung auch einen entsprechend anerkannten Nachweis zu erhalten.

Dass die Hochschule unseren Lehrgang zertifiziert, spricht außerdem für die Qualität der gelehrten Inhalte.

Und bitte lassen Sie sich nicht täuschen, dass eine zertifizierende Hochschule nur theoretische Inhalte bedeuten kann – ganz im Gegenteil. Statt auswendig gelernten Inhalten wird Ihnen bei uns die Lösung Ihrer individuellen Probleme zertifiziert.

Probleme lösen – Erfolge haben – Zertifikat bekommen: Was möchte man mehr?

Optimieren Sie jetzt Ihr Geschäftsmodell mit Business Model Canvas

€ 636

5 Wochen a 15 Stunden

Bleiben Sie innovativ – und wettbewerbsfähig. Entwickeln Sie jetzt mit der Hilfe der besten Experten Ihr Geschäftsmodell weiter.

Über quayou

quayou ist ein Weiterbildungsanbieter, der praktische Lösungen für praktische Probleme liefert. Mit dem Know-how von Experten im Gepäck erarbeiten Kursteilnehmer aktiv Lösungen für ihren eigenen Fall – praxistauglich und nachhaltig.

Schluss mit theoretischen Wälzern, teuren Unternehmensberatern, planlosen Versuchen und vertanen Chancen. Wir sind überzeugt: Mit etwas Hilfestellung lösen Sie selbst Ihre Herausforderung am besten!

Ein Bild einer Gruppe von Menschen die zusammen an einem Tisch stehen und zusammen an einem Projekt arbeiten. In der Weiterbildung Business Model Canvas wird viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt.
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Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen, die Sie noch beschäftigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

quayou kontaktieren

Melden Sie sich gerne bei uns mit Ihrem Anliegen. Sie können uns direkt während unserer Dialogzeiten anrufen.

Oder Sie schreiben uns hier per Kontaktformular und bitten optional um einen Rückruf zu einem Ihnen passenden Termin.

Ansprechpartner, Postadresse und Telefonnummer sowie die Dialogzeiten finden Sie nebenstehend.

Adresse: Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg

Telefon: +49 40 / 360 230 00

Dialogzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 – 18:00 Uhr

Ein Bild des Geschäftsführers Maik Walch. Für eine individuelle Beratung zur Weiterbildung Business Model Canvas steht er Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ansprechpartner: Maik Walch