Suchmaschinenoptimierung

Für mehr Reichweite und Umsatz SEO richtig einsetzen

Foto von Matthäus Michalik. Er ist der Kursleiter für die Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung,

Praxisnahe Weiterbildung für Unternehmer-Typen

KURSLEITER
Matthäus Michalik, Senior Consultant für Performance Marketing

ZEITBEDARF
2 Wochen a 15 Stunden

VORAUSSETZUNGEN
Keine Vorkenntnisse erforderlich

KURSGEBÜHR
411 €

Von den

Besten

lernen

Effektives

eLearning

nutzen

Sofort

anwendbar

in der Praxis

Teil eines

zertifizierten

Lehrgangs

Für wen ist dieser Kurs?

SEO ist heute das A und O jeder Online-Präsenz. Und manche Unternehmer haben es vor anderen erkannt: Die eigene Website ist doch nicht so suchmaschinenoptimiert wie ursprünglich angenommen. Nun sind sie verwirrt, wie gute SEO aussieht.

Zu allem Überfluss wandeln sich die Anforderungen von Suchmaschinen wie Google sehr schnell, um die Nutzerfreundlichkeit zu maximieren. Das macht es Websiteverantwortlichen nicht leichter, für ein hohes Ranking in den Suchergebnissen zu sorgen.

Andere Unternehmer stellen dagegen fest: Die eigene Homepage ist auffällig langsam oder ist in den Suchergebnissen der Suchmaschinen unauffindbar. Das ist gleichbedeutend mit geringer Reichweite und wenig Besuchern. Generiert eine Homepage wenig Leads und Kunden, ist dies in vielen Fällen auch direkt durch Umsatzeinbußen zu spüren.

Dieser Kurs richtet sich an Unternehmer und Webseitenverantwortliche, die …

  • die Auffindbarkeit ihrer Webseite in Suchmaschinen verbessern,
  • höher in Suchmaschinen gerankt werden und
  • ihre Reichweite und schließlich auch ihre Umsätze erhöhen möchten.

Sparen Sie 50 %

der Kosten!

Für diesen Kurs können Sie eine Bildungsprämie erhalten und einsetzen.

Mit SEO zur wirkungsvollen Online-Präsenz

SEO ist DAS Zauberwort für eine gute Google-Platzierung. Mit guten Keywords und suchmaschinenoptimierten Texten lassen sich viele neue Seitenaufrufe erzielen. Auch Links, Social Media Aktivitäten und die URLs der Seite selbst sind von großer Bedeutung.

Steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens, indem Sie eine größere Reichweite und mehr Seitenaufrufe für Ihre Online-Präsenz erhalten. In der Folge werden Sie online problemlos neue Leads und Kunden gewinnen, was direkt zu einer positiven Umsatzentwicklung beiträgt.

Ohne das richtige Know-how halten langsame und technisch fehlerhafte Webseiten User vom Wiederbesuch ab. In diesem Kurs lernen Sie, die Auffindbarkeit und das Ranking Ihrer Webpräsenz zu verbessern, die Online-Reichweite zu erhöhen und Ihren Usern ein besseres Online-Erlebnis zu bescheren.

„Jetzt konnten wir die Suchmaschinenoptimierung unserer Webseite selbst vornehmen. Das dafür notwendige Know-how habe ich mir in kurzer Zeit selbst angeeignet. Mit SEO-optimierten Inhalten konnten wir die Seitenaufrufe unserer Webseite erhöhen und die Auffindbarkeit innerhalb Googles steigern. Zudem konnten wir die Geschwindigkeit unserer Webseite überprüfen sowie verbessern und technische Fehler beheben.“

Maximilian Bank

Gründer & Geschäftsführer, Patagona GmbH

Starten Sie jetzt mit der Suchmaschinenoptimierung

€ 411

  2 Wochen a 15 Stunden

Viele Faktoren spielen bei der Suchmaschinenoptimierung eine Rolle. Lernen Sie jetzt, was zur SEO dazugehört und wie Sie damit Online-Reichweite und Umsätze erhöhen.

Was Sie lernen werden

Suchmaschinenoptimierung

Im Kurs lernen Sie, wie Sie ein gutes Google-Ranking erzielen. Erst einmal die Basis: Dazu überprüfen Sie die Indizierung Ihrer Webseite, legen geeignete Keywords fest und erstellen Keyword optimierte Texte. Stimmen die technischen Bedingungen nicht, kann das Ziel dennoch nicht erreicht werden: Daher prüfen Sie auch die Geschwindigkeit Ihrer Webseite und lernen diese bei Bedarf zu verbessern sowie technische Fehler beizulegen. Abschließend erlernen Sie auch, Social Media Kanäle zu nutzen und Links aufzubauen, die ebenfalls zu einem guten Ranking beitragen.

+ Die Lerninhalte

Ο  Zielgruppe analysieren

Wie lassen sich mit dem Persona-Konzept relevante Persönlichkeits- und Charaktermerkmale einer Zielgruppe identifizieren? Welche Rückschlüsse können daraus gezogen werden?

Ο  Keywords identifizieren und priorisieren

Wie wird eine Keywordstrategie erstellt? Welche Keywords helfen, damit der Kunde die Produkte und Dienstleistungen schnellstmöglich online findet?

Ο  Inhalte auswerten, optimieren und erstellen

Wie kann die gewählte Keywordstrategie optimiert werden? Wie lässt sich die SERP-Position (Search Engine Result Pages) verbessern?

Ο  Inhalte verbreiten und Kontakte knüpfen

Mit welchen Strategien kann das Offpage SEO Konzept optimiert werden? Wie können online Kooperationen geschlossen werden, die noch mehr Reichweite für die eigene Webseite bringen?

Ο  Umsetzungsplan erstellen

Wie werden Sie das jetzt Vorbereitete in die Praxis umsetzen? Wer übernimmt welche Aufgaben bei der Suchmaschinenoptimierung?

 Bild einer jungen Frau, die am Laptop sitzt und die Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung nutzt.

Lerne von den Besten

Bild des Autors und Kursleiters Matthäus Michalik, welcher das eBook für die Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung geschrieben hat und den Kurs begleitet.

Autor & Kursleiter

Matthäus Michalik

Senior Consultant bei der Performance Marketing Agentur Performics.

Matthäus Michalik ist Senior Consultant bei Performics, der weltweit führenden Performance Marketing Agentur der Publicis Media. Mit seiner Expertise berät er Projekte und Konzerne z.B. in Fragen zur strategischen und technischen SEO. Bei quayou lehrt er, wie Suchmaschinenoptimierung richtig geht.

Tutor

Martin Kost

Berater und Inhaber der Online Marketing Agentur Standout.

Martin Kost berät er namhafte Unternehmen wie Dr. Oetker oder Toyota bei Online Marketing Projekten. Bei quayou ist er Dozent zum Thema Content Marketing. Außerdem ist er Autor diverser Fachartikel und teilt sein Know-how ebenfalls als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern (CH).

Zielorientierte und zertifizierte Inhalte

Ein quayou Lehrgang besteht aus 10 bis 15 aufeinander abgestimmten Kursen, die Sie berufsbegleitend besuchen können. In den Lehrgangskursen arbeiten Sie dann Learning by Doing an realen Projekten. Mit der erfolgreichen Abschlussprüfung erhalten Sie ein international anerkanntes Zertifikat der htw saar.

Selbstorganisiertes Arbeiten in Gruppen

Gestalten Sie in der Gruppe jeden Lehrgangskurs mit, um Ihren persönlichen Lernerfolg zu steigern. In den quayou Weiterbildungen stehen unsere Teilnehmer im Mittelpunkt, d.h. Sie arbeiten und lernen in verschiedenen Gruppengrößen zu über 70 Prozent an Ihren Projekten.

Rundum-Betreuung

w

Während der Lehrgangszeiten

Unsere Dozenten und Tutoren unterstützen Sie online mit ihrer langjährigen Berufserfahrung bei allen Einzel- und Gruppenaufgaben während des Lehrgangs.

l

Außerhalb der Lehrgangszeiten

Betreuung erhalten Sie aber nicht nur während der eigentlichen Lehrgangszeiten, sondern auch außerhalb: Halten Sie drängende Fragen plötzlich vom Weiterkommen ab, beantworten die Tutoren Ihre Fragen schriftlich, spätestens innerhalb von 24 Stunden.

Nach Lehrgangsabschluss

Und selbst nach Lehrgangsabschluss stehen Sie nicht wieder allein da. In regelmäßigen Sprechzeiten helfen Ihnen die Tutoren bei der weiteren Umsetzung in die Praxis. Das ist unsere Erfolgsgarantie für Sie.

Know-how von renommierten Experten

Erhalten Sie von unseren Dozenten und erfahrenen Tutoren bewährte Praxistipps und Hilfestellungen, um Ihren beruflichen Erfolg noch effektiver zu meistern. Unsere Experten – ob Consultants, Professoren oder Unternehmer – können mit exzellenten Referenzen dienen.

Neue und ganzheitliche Lernwelten

Lernen Sie aus Ihrem Büro, von Zuhause oder unterwegs, um flexibel zu bleiben. Arbeiten Sie eigenständig und gemeinsam im Team. Tauschen Sie sich via Chat, E-Mail und Foren mit Gleichgesinnten aus – auch nach dem Kurs, um Ihre Strategie erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

„Endlich eine zeitgemäße Online-Weiterbildung: flexibel in den Berufsalltag zu integrieren und ortsunabhängig. Die genaue Kursagenda haben wir Teilnehmer organisiert und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Durch Learning by Doing und mit ständiger Expertenunterstützung habe ich das Know-how so verinnerlicht, dass ich es jetzt sogar an andere Mitarbeiter weitergeben kann.“

No Name

Niemand, Nirgendwo

Vergleichen Sie selbst

Und was sollen Sie nun machen? Sie haben verschiedene Optionen, die Sie hier im Vergleich sehen:

Den Kurs „Suchmaschinenoptimierung“ besuchen

L

gute Google-Rankings erzielen

L

Online-Reichweite und -Bekanntheit steigern

L

neue Leads und Kunden gewinnen

L

Onlineumsätze steigern

L

Nutzerfreundlichkeit der Website erhöhen

L

von den Besten lernen

L

24-Stunden-Betreuung

SEO versuchen, ohne einen Kurs zu besuchen

L

günstiger

K

Risiko geringer Auffindbarkeit bleibt

K

hoher Zeitaufwand

K

aktuelles Know-how mühsam selbst sammeln

Eine SEO-Agentur beauftragen

L

SEO-Optimierung gelingt

L

neue Leads, Kunden und Umsätze

K

viel teurer

K

Abhängigkeit von Agentur

K

nicht nachhaltig

Auf SEO verzichten

L

kein Zeitaufwand

L

keine Kosten

K

auf besseres Google-Ranking verzichten

K

Wettbewerbsnachteil akzeptieren

K

auf größere Reichweite und mehr Seitenaufrufe verzichten

K

weniger neue Leads und Kunden

So funktioniert der Kurs

Start

Prüfen Sie hier, wann der nächste Kurs „Suchmaschinenoptimierung“ startet.

Zeitlicher Aufwand

Die Teilnehmer arbeiten in diesem Kurs zu 70 % selbstorganisiert an den Fallbeispielen. Daher erstellen die Teilnehmer anfangs gemeinschaftlich ihre Agenda. Der detaillierte Ablauf sowie die eingeplante Zeit für die einzelnen Aufgaben liegen somit im Ermessen der Gruppe.

Insgesamt wird der Kurs „Suchmaschinenoptimierung“ etwa zwei Wochen a 15 Stunden dauern.

Vorbereitung

Für den Kurs „Suchmaschinenoptimierung“ benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse.

Teilnehmer dürfen ihr eigenes praktisches Beispiel einbringen oder arbeiten aktiv am Fallbeispiel eines anderen Teilnehmers mit. Möchten Sie Ihr eigenes Fallbeispiel einbringen, können Sie es anhand einer Anleitung vorbereiten, damit es bestmöglich bearbeitet werden kann.

Da dieser Kurs online stattfindet, benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät und einen aktiven Internetzugang. Weiterhin benötigen Sie mindestens ein Mikrofon, besser aber eine Webcam, damit die anderen Teilnehmer Sie hören und sehen können.

Phase 1: Planung

In dieser Phase wird der Ablauf des Kurses geplant und vorbereitet. Die Teilnehmer erstellen ihre Agenda, klären offene Fragen und legen ihre Kursziele fest.

+ Aufgaben & Ziele
Kennenlernen

→ Ersten Eindruck der anderen Teilnehmer gewinnen

Ziele schriftlich festlegen

→ Möglicher Vergleich zwischen den eigenen Zielen und denen anderer Teilnehmer
→ Orientierungshilfe für den weiteren Verlauf des Kurses

Offene Fragen klären

→ Verständnis des Kursprogramms und des Ablaufs

Wünsche an den Kurs fixieren

→ Gewünschte Arbeitsweise und Gewichtung der einzelnen Aufgaben festhalten

Agenda erstellen

→ Sinnvoller Zeitplan für die folgenden Kurstage

Phase 2: Präsentation

In dieser Phase erhalten die Teilnehmer das nötige Know-how für die eigenständige Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen vom Experten und anhand einer Praxisanleitung, wie Sie mit einer Suchmaschinenoptimierung mehr Umsatz und Reichweite erzielen können. Danach werden Übungsaufgaben bearbeitet und die Anleitung durch die Teilnehmer individuell ausgestaltet.

+ Aufgaben & Ziele
Praxisanleitung lesen

→ Know-how zum Thema gewinnen

Übungsaufgaben lösen und eigene Aufgaben erstellen

→ Gelerntes Know-how prüfen und festigen

Offene Fragen zum Inhalt klären

→ Sicherheit in der Suchmaschinenoptimierung erlangen

Expertenvortrag

→ Einen praktischen Einblick in die Thematik erhalten

Anleitung individuell ausgestalten

→ Mögliche Hürden in der praktischen Umsetzung entdecken und gemeinschaftlich lösen
→ Know-how auf das eigene Fallbeispiel anwenden

Phase 3: Praktizieren

In dieser Phase werden die einzelnen Meilensteine der Praxisanleitung erarbeitet. Nach der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben werden die Ergebnisse der Gruppe präsentiert und ein umfassendes Feedback eingeholt.

Hier entstehen schon die ersten handfesten Ergebnisse auf dem Weg zur suchmaschinenoptimierten Seite: ein Konzept zur Traffic-Regulation und eine Strategie, um online Kooperationspartner zu gewinnen.

+ Aufgaben & Ziele
Zielgruppe analysieren

→ Relevante Persönlichkeits- und Charaktermerkmale der Zielgruppe identifizieren
→ Rückschlüsse auf die Zielgruppe ziehen, um zukünftige Kunden besser kennenzulernen

Keywords identifizieren und priorisieren

→ Keywordstrategie erstellen
→ Mit den richtigen Keywords die Auffindbarkeit erhöhen

Inhalte auswerten, optimieren und erstellen

→ Die gewählte Keywordstrategie verfolgen und optimieren
→ SERP-Position (Search Engine Result Pages) verbessern

Inhalte verbreiten und Kontakte knüpfen

→ Offpage SEO Konzept erarbeiten oder optimieren
→ Online Kooperationen schließen, um die Reichweite zu erhöhen

Phase 4: Produzieren

In der letzten Phase werden die erarbeiteten Meilensteine um einen Umsetzungsplan ergänzt. Dazu steht die Frage im Fokus: Wie verfahren Sie nach dem Kurs weiter? Es entsteht hier also ein konkreter Plan, wie Sie die Suchmaschinenoptimierung einsetzen, um mehr Reichweite und Umsatz zu erzielen. Die anderen Teilnehmer unterstützen mit Feedback und bieten weitere Umsetzungsbeispiele.

Am Ende wird geprüft, ob die eingangs festgehaltenen Ziele und Wünsche an den Kurs erfüllt worden sind.

+ Aufgaben & Ziele
Umsetzungsplan erstellen

→ Konkreter Plan, wie die Umsetzung nach dem Kurs vervollständigt wird

Die Umsetzungspläne vorstellen

→ Feedback und neue Anregungen für den Umsetzungsplan gewinnen

Ziele und Erwartungen überprüfen

→ Erreichte Ziele erkennen und gemeinsame Erfolge feiern
→ Umsetzungspartner finden, mit denen man im Kontakt bleibt

Seien Sie Teil des Lehrgangs „Entrepreneurship & Innovation“

Mit dem eLehrgang Entrepreneurship & Innovation finden Sie den idealen Begleiter zur Unternehmensentwicklung – egal, ob als Existenzgründer oder als etablierter Unternehmer. Der Lehrgang dauert berufsbegleitend etwa sechs Monate und wird international anerkannt zertifiziert mit 4 ECTS.

Was Sie im Lehrgang lernen

Entscheiden Sie sich für den Lehrgang, erhalten Sie neben diesem Kurs zehn weitere Kurse, die thematisch aufeinander abgestimmt sind.

Die Kurse beinhalten alles, was Sie zum Unternehmenserfolg benötigen: Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte innovativ gestalten und das optimale Geschäftsmodell für genau Ihr Unternehmen finden. Außerdem lernen Sie die Online-Welt kennen und machen Google mit Online Marketing Ihrem Unternehmen zum Freund. Dazu benötigen Sie natürlich auch gutes Personal. Wir lehren Sie, wie Sie in Zeiten des Fachkräftemangels leistungsstarkes Personal gewinnen und richtig einsetzen. Eine genaue Auflistung der im Lehrgang enthaltenen Kurse finden Sie hier.

Ihr international anerkanntes Zertifikat

Die Teilnahme am Lehrgang zertifiziert Ihnen die htw saar – Hochschule für Technik und Wirtschaft. Ihr Zertifikat und 4 ECTS erhalten Sie nach erfolgreich abgeschlossener Online-Prüfung.

Das Besondere am Zertifikat? Die htw saar zertifiziert Ihnen die Anwendung des Know-hows auf Ihre individuellen Fallbeispiele, nicht nur theoretisches Wissen. Das Zertifikat macht sich neben Ihren wachsenden Erfolgen dann sicher gut in Ihrer Vita.

FAQ

+ Ich habe keine Zeit für einen Kurs.

Bei quayou können Sie den Kurs berufsbegleitend besuchen. Dafür findet der Kurs abends und samstags statt. So können Sie jeden Kurs auf Ihre berufliche Situation abstimmen.

Der Kurs beinhaltet übrigens bereits die individuelle Umsetzung Ihres eigenen Projekts. Sie müssen die gelernten Inhalte nach dem Kurs nicht mehr langwierig in die Praxis übertragen, sondern starten schon während des Kurses mit der Umsetzung. Schneller geht‘s kaum. Im Verhältnis Aufwand zu Nutzen kostet dieser Kurs Sie nur wenig Zeit.

Außerdem sparen Sie Anfahrtszeiten, da es sich hier um einen eLearning-Kurs handelt. Sie können von überall aus teilnehmen und die Zeiten für reine Eigenanteile frei wählen. Auch in den Fixzeiten bleiben Sie flexibel: Es spricht z.B. nichts dagegen, vom Arbeitsplatz aus teilzunehmen und Ihre Kollegen mit in einige Aufgaben einzubeziehen – entscheiden Sie!

+ Solche Kurse sind viel zu allgemein für mein konkretes Problem.

In diesem Kurs arbeiten Sie zu 70 % an realen Projekten, d.h. auch konkret an Ihrem Problem. Wir verzichten auf theoretische Inhalte, die für Sie und Ihren praktischen Fall keine Rolle spielen. Die Experten liefern nur genau das Know-how, was Sie gerade benötigen.

Und die anderen Teilnehmer sind Gleichgesinnte, die ebenfalls am eigenen praktischen Problem arbeiten. Sie geben sich gegenseitig wertvolles Feedback und lernen zusätzlich aus den Fallbeispielen der anderen Teilnehmer.

+ Ist ein eLearning-Kurs nicht auch nur ein Seminar vor einer Webcam?

eLearning hat einige Vorteile gegenüber anderen Weiterbildungsmedien. eLearning spart viel Ihrer wertvollen Zeit und funktioniert von überall aus. Sie bleiben flexibel und können trotzdem Unterstützung anfordern, wann immer Sie sie benötigen.

Für unsere Arbeit an praktischen Beispielen bietet eLearning noch einen besonderen Vorteil: eLearning bringt die verschiedensten Leute aus aller Welt zusammen, ganz ohne lästige Hürden. Sie bekommen von Experten und anderen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Orten wertvolle Inputs.

Für Personen, die sich schnell langweilen, bietet eLearning noch ein Plus: Sie lernen interaktiv mit verschiedenen Methoden und Sinnen.

+ Alleine lernen ist einfach nichts für mich.

Das müssen Sie auch nicht. Das Lernen wird von Experten begleitet, die als Kursleiter und Tutoren fungieren. Die Experten liefern Know-how und beantworten Ihre offenen Fragen. Sie arbeiten oftmals im Team mit weiteren Teilnehmern, mit denen Sie sich auch sonst jederzeit in der Community austauschen können. Die anderen Teilnehmer geben Ihnen also ständig Feedback.

Um die Motivation hochzuhalten, können Sie im eLearning-Tool Ihren Fortschritt festhalten und kontrollieren. Da Sie aber an Ihrem ganz eigenen Projekt arbeiten, werden Sie die Resultate unmittelbar beobachten können. Was könnte mehr motivieren?

+ Einen ganzen Kurs zu besuchen, ist mir eigentlich zu teuer.

Wir können Sie trösten, denn vielleicht übernimmt der Staat für Sie 50 % der Weiterbildungskosten. Vielleicht können Sie die Weiterbildung aber auch steuerlich absetzen. Sehen Sie einfach unter der FAQ „Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?“ nach.

Davon einmal abgesehen suchen Sie eine Lösung für Ihren konkreten Fall. Und wenn Sie etwas machen, machen Sie es doch gleich richtig! In diesem Kurs arbeiten Sie direkt an der Praxis. Mehrere Teilnehmer unterstützen Sie dabei und liefern hochwertigen, externen Input – eigentlich unbezahlbar.

Zuletzt ist Zeit auch Geld. In diesem Kurs sparen Sie dank eLearning und direkt anwendbaren Know-how viel Ihrer wertvollen Zeit. Rechnen Sie das mit ein.

+ Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?

Unsere Weiterbildung qualifiziert sich für die Bildungsprämie und wir akzeptieren andersrum den dazugehörigen Prämiengutschein von unseren Teilnehmern. Geeignete Kandidaten erhalten so eine Förderung vom Staat über 50 % der Weiterbildungskosten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Selbstständige können Weiterbildungskosten wie Studien- oder Prüfungsgebühren auch steuerlich absetzen, wenn sie die Kenntnisse für ihre berufliche Entwicklung benötigen. Fragen Sie einfach beim Finanzamt oder Ihren Steuerberater.

Oder rufen Sie uns an (Tel.: 040 / 360 23 000), wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten!

+ Was bringt mir das Hochschulzertifikat nach Abschluss eines gesamten Lehrgangs?

Das Zertifikat der htw saar ist international anerkannt, es wird sogar mit 4 ECTS belohnt. Für Sie und Ihre Vita ist es nur von Vorteil, für Ihre Weiterbildung auch einen entsprechend anerkannten Nachweis zu erhalten.

Dass die Hochschule unseren Lehrgang zertifiziert, spricht außerdem für die Qualität der gelehrten Inhalte.

Und bitte lassen Sie sich nicht täuschen, dass eine zertifizierende Hochschule nur theoretische Inhalte bedeuten kann – ganz im Gegenteil. Statt auswendig gelernten Inhalten wird Ihnen bei uns die Lösung Ihrer individuellen Probleme zertifiziert.

Probleme lösen – Erfolge haben – Zertifikat bekommen: Was möchte man mehr?

Verbessern Sie jetzt Ihre Webseiten-Technik

€ 411

  2 Wochen a 15 Stunden

Suchmaschinen orientieren sich an der Nutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite. Lernen Sie jetzt, wie Sie Ihre Website-Technik prüfen und verbessern – für ein besseres Ranking.

Über quayou

quayou ist ein Weiterbildungsanbieter, der praktische Lösungen für praktische Probleme liefert. Mit dem Know-how von Experten im Gepäck erarbeiten Kursteilnehmer aktiv Lösungen für ihren eigenen Fall – praxistauglich und nachhaltig.

Schluss mit theoretischen Wälzern, teuren Unternehmensberatern, planlosen Versuchen und vertanen Chancen. Wir sind überzeugt: Mit etwas Hilfestellung lösen Sie selbst Ihre Herausforderung am besten!

 Ein Bild einer Gruppe von Menschen die zusammen an einem Tisch stehen und zusammen an einem Projekt arbeiten. In der Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung wird viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt.
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Kontaktieren Sie uns zu allen Fragen, die Sie noch beschäftigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

quayou kontaktieren

Melden Sie sich gerne bei uns mit Ihrem Anliegen. Sie können uns direkt während unserer Dialogzeiten anrufen.

Oder Sie schreiben uns hier per Kontaktformular und bitten optional um einen Rückruf zu einem Ihnen passenden Termin.

Ansprechpartner, Postadresse und Telefonnummer sowie die Dialogzeiten finden Sie nebenstehend.

 

 

Adresse: Kiebitzhof 9, 22089 Hamburg

Telefon: +49 40 / 360 230 00

Dialogzeiten: Mo. – Fr.: 9:00 – 18:00 Uhr

Ein Bild des Geschäftsführers Maik Walch. Für eine individuelle Beratung für die Weiterbildung Suchmaschinenoptimierung steht er Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ansprechpartner: Maik Walch