Cover zum eBook, Einen Zielvereinbarungsprozess für das Vertriebsmanagement aufbauen, Gunther Wolf

Gunther Wolf

Einen Zielvereinbarungsprozess für das Vertriebsmanagement aufbauen

Wenn das Führen mit Zielen irgendwo sein Zuhause hat, dann im Vertrieb. Vorgesetzte vereinbaren mit ihren Mitarbeitern Ziele, die sie engagiert verfolgen und letztendlich realisieren sollen. Wenn Sie als Vertriebsführungskraft den Zielvereinbarungsprozess nicht sicher und souverän managen, verursachen Sie Irritationen, Desorientierung und Demotivation bei Ihren Mitarbeitern. Wenn aber Ihr Vertriebsteam nicht erfolgreich agiert, stehen Sie als Vorgesetzter schnell in der Schusslinie der Kritik. Diese Methode lehrt Fortgeschrittenen in wenigen Schritten den Aufbau eines Zielvereinbarungsprozesses für den Vertrieb. Sie bekommen Tipps und Techniken an die Hand, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag deutlich entlasten werden. Einige Beispiele aus der Praxis helfen Ihnen dabei, die einzelnen Schritte auf Ihre persönliche Führungssituation zu übertragen.

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Über den Autor:

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er entwickelte das Modell der Zieloptimierung für die optimale Verbindung von Zielvereinbarung und variabler Vergütung, die Wenn-dann-Verknüpfung für das Setzen von Anreizen für nicht prämienwürdige Ziele sowie das Zwei-Säulen-Modell der Zielvereinbarung zur Differenzierung von Zielen und Maßnahmen. Der vielfache Buchautor wurde 2013 mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

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