Corporate Blogs

Die SEO- und Social-Media-Wunderwaffe richtig nutzen

Foto von Martin Kost. Er ist der Kursleiter für die Weiterbildung Corporate Blog,

Praxisnahe Weiterbildung für Unternehmer-Typen

KURSLEITER
Martin Kost, Online Marketing Consultant

ZEITBEDARF
3 Wochen a 15 Stunden

VORAUSSETZUNGEN
Keine Vorkenntnisse erforderlich

KURSGEBÜHR
€ 651 (zzgl. MwSt.)

Von den

Besten

lernen

Effektives

eLearning

nutzen

Sofort

anwendbar

in der Praxis

Teil eines

zertifizierten

Lehrgangs

Für wen ist dieser Kurs?

Viele Unternehmer und Marketer erkennen das Potenzial eines Blogs für ihr Unternehmen. Sie nehmen sich vor, jede Woche einen neuen Artikel zu veröffentlichen. Doch schnell ist die erste Woche vorbei und noch kein einziger Artikel geschrieben.

Zu allem Überfluss machen ständig neue Social Media Trends die Runde. Welcher Unternehmer soll hier noch den Überblick behalten? Und auf welchen Kanälen lohnt es sich wirklich, eine Präsenz zu pflegen? Will man einfach überall dabei sein, wird das schnell zum Fulltime-Job.

Viele Unternehmen optimieren bereits ihre Websites für Google. Häufig mit wenig Erfolg; die Seiten ranken nicht wie gewünscht. Sie fragen sich, was man wirklich für gute Rankings tun muss.

Dieser Kurs richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche, die … 

  • endlich mühelos bloggen,
  • Social Media effizient nutzen und
  • auf Google ihre Mitbewerber dominieren möchten.

Sparen Sie 50 %

der Kosten!

Für diesen Kurs können Sie eine Bildungsprämie erhalten und einsetzen.

Die ideale Online-Präsenz für alle Unternehmer

Der Corporate Blog ist eine Wunderwaffe für SEO und Social Media – gute Rankings und hohe Bekanntheit auf einen Streich. Die Blogartikel enthalten wichtige Keywords für Ihr Ranking. Der Blog liefert Ihnen Inhalte für die Social-Media-Präsenzen.

Bloggen ist also der ideale Weg, eine treue Fangemeinde von Kunden aufzubauen, die regelmäßig Ihre Website besuchen. Denn eins steht fest: Konsumenten lieben Content.

Ohne das nötige Know-how scheitern die meisten Blog-Projekte aber schnell an Zeitmangel und Schreibblockaden. In diesem Kurs lernen Sie, problemlos und effizient unwiderstehliche Blogartikel zu schreiben. Und das zu Themen, die Ihre Kunden wirklich interessieren.

„Ich weiß jetzt, wie ich step-by-step meinen eigenen Corporate Blog aufbaue. Dieses Know-how hatte ich schnell erfasst und für mich umgesetzt. Meiner Zielgruppe kann ich dank Guideline kontinuierlich spannende Artikel bieten. Und ich komme schneller mit interessierten Unternehmen in Kontakt.“

Kay Lied

Leiter Kooperationsnetzwerke, BVMW

Beginnen Sie jetzt, bloggen zu lernen

Lernen Sie bloggen, in nur:

3 Wochen a 15 Stunden

€ 651

zzgl. MwSt.

(€ 774,69 inkl. MwSt.)

Limitiert auf 20 Plätze, jetzt Platz sichern!

Starttermine:

Monatlich

Was Sie lernen werden

Corporate Blogs

Im Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihren Corporate Blog richtig aufbauen. Dazu müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse kennen. Was wäre eine SEO-Wunderwaffe ohne Keywords? Sie lernen, wie Sie Keywords und zielgruppengerechte Blogthemen aufeinander abstimmen, bis Ihr Redaktionsplan steht. Fehlen noch die Artikel im Blog. Mit einer Guideline konzipieren Sie gute Artikel in Windeseile. Zuletzt benötigen Sie Leser für Ihre Artikel. Wir verraten Ihnen Wege, wie Sie viele interessierte Leser auf Ihren neuen Blog locken.

+ Die Lerninhalte

Ο  Persona identifizieren

Wer ist Ihre Zielgruppe? Was macht diese aus?

Ο  Informationsbedürfnisse der Persona erkennen

Was bewegt Ihre Zielgruppe? Nach welchen Inhalten würde sie im Internet suchen? Welche Themen sollten Sie entsprechend bedienen?

Ο  Keywords analysieren

Welche Keywords werden oft eingegeben und haben wenig Wettbewerb? Wie passen die Keywords zu den geplanten Blogthemen?

Ο  Redaktionsplan erstellen

Wie schaffen Sie eine Übersicht über geplante Blogaktivitäten? Wann muss welcher Prozessschritt passieren?

Ο  Artikel schreiben

Was gehört in Ihren Artikel? Wie bauen Sie diesen ansprechend auf?

Ο  Bild zum Artikel wählen

Woher möchten Sie Bilder beziehen? Welches Bild eignet sich konkret für Ihren Artikel?

Ο  Social Media Kanäle wählen

Welche Kanäle bedient Ihr Unternehmen bereits? Welche weiteren Kanäle eignen sich für Ihre Zwecke?

Ο  Werbetexte für die Kanäle verfassen

Wie bewerben Sie Ihren Artikel, wenn Sie ihn teilen? Welche Besonderheiten der Kanäle gibt es zu beachten?

Ο  E-Mail-Verteiler aufbauen

Wie machen Sie das Abonnieren Ihrer Artikel besonders einfach? Was gibt es dafür zu tun?

Ο  Veröffentlichung des Artikels planen

Wie machen Sie den Lesern das Teilen Ihrer Artikel besonders leicht? Was gibt es dafür zu tun?

Ο  Umsetzungsplan erstellen

Wie werden Sie das jetzt Vorbereitete in die Praxis umsetzen? Wer übernimmt welche Aufgaben im Redaktionsplan?

 Bild einer jungen Frau, die am Laptop sitzt und die Weiterbildung Corporate Blog nutzt.

Lerne von den Besten

Bild des Autors Martin Kost, welcher das eBook für die Weiterbildung Corporate Blog geschrieben hat.

Autor & Kursleiter

Martin Kost

Berater und Inhaber der Online Marketing Agentur Standout.

Martin Kost berät namhafte Unternehmen wie Dr. Oetker oder Toyota bei Online Marketing Projekten. Bei quayou fungiert er als Experte zum Thema Content Marketing. Außerdem ist er Autor diverser Fachartikel und teilt sein Know-how als Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Luzern (CH).

Bild der Tutorin Sandra Redlich. Diese steht bei der Weiterbildung Corporate Blog für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Tutorin

Sandra Redlich

Selbstständige Redakteurin & Kampagnenmanagerin

Sandra Redlich hat Journalismus und Unternehmenskommunikation studiert. Nach ihrem Studium hat sie als freiberufliche Online-Redakteurin, Journalistin sowie als Marketing Managerin bei verschiedenen großen Medienhäusern gearbeitet. Heute ist sie primär als selbstständige Redakteurin und Kampagnenmanagerin mit dem Schwerpunkt Content Marketing tätig.

Know-how von renommierten Experten

Erhalten Sie von unseren Dozenten und erfahrenen Tutoren bewährte Praxistipps und Hilfestellungen, um Ihren beruflichen Erfolg noch effektiver zu meistern. Unsere Experten – ob Consultants, Professoren oder Unternehmer – können mit exzellenten Referenzen dienen.

Neue und ganzheitliche Lernwelten

Lernen Sie aus Ihrem Büro, von Zuhause oder unterwegs, um flexibel zu bleiben. Arbeiten Sie eigenständig und gemeinsam im Team. Tauschen Sie sich via Chat, E-Mail und Foren mit Gleichgesinnten aus – auch nach dem Kurs, um Ihre Strategie erfolgreich in die Praxis umzusetzen.

Rundum-Betreuung

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Während der Kurszeiten

Unsere Dozenten und Tutoren unterstützen Sie online mit ihrer langjährigen Berufserfahrung bei allen Einzel- und Gruppenaufgaben während der Kurse.

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Außerhalb der Kurszeiten

Betreuung erhalten Sie aber nicht nur während der eigentlichen Kurszeiten, sondern auch außerhalb: Halten Sie drängende Fragen plötzlich vom Weiterkommen ab, beantworten die Tutoren Ihre Fragen schriftlich, spätestens innerhalb von 24 Stunden.

Nach Kursabschluss

Und selbst nach Kursabschluss stehen Sie nicht wieder allein da. In regelmäßigen Sprechzeiten helfen Ihnen die Tutoren bei der weiteren Umsetzung in die Praxis. Das ist unsere Erfolgsgarantie für Sie.

Zielorientierte und praxistaugliche Inhalte

Erfassen Sie in nur 30 Minuten die Praxisanleitung. Im Kurs arbeiten Sie dann an realen Projekten. Durch Learning by Doing haben Sie nach dem Kurs Ihr Ziel erreicht: einen persönlichen Umsetzungsplan für Ihre berufliche Herausforderung.

Selbstorganisiertes Arbeiten in der Gruppe

Gestalten Sie in der Gruppe den Kurs mit, um Ihren persönlichen Lernerfolg zu steigern. In den quayou Kursen stehen unsere Teilnehmer im Mittelpunkt, d. h. Sie arbeiten und lernen in verschiedenen Gruppengrößen zu über 70 Prozent an Ihren Projekten.

„Endlich eine zeitgemäße Online-Weiterbildung: flexibel in den Berufsalltag zu integrieren und ortsunabhängig. Die genaue Kursagenda haben wir Teilnehmer organisiert und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Durch Learning by Doing und mit ständiger Expertenunterstützung habe ich das Know-how so verinnerlicht, dass ich es jetzt sogar an andere Mitarbeiter weitergeben kann.“

No Name

Niemand, Nirgendwo

Vergleichen Sie selbst

Und was sollen Sie nun machen? Sie haben verschiedene Optionen, die Sie hier im Vergleich sehen:

Den Kurs „Corporate Blogs“ besuchen

L

mühelos bloggen

L

gute Google Rankings erzielen

L

große Online-Reichweite erzielen

L

von den Besten lernen

L

24-Stunden-Betreuung

Bloggen, ohne einen Kurs zu besuchen

L

günstiger

K

Know-how mühsam selber sammeln

K

Fehlerrisiko tragen

Den Blog extern schreiben lassen

L

Redaktionsaufwand sparen

K

hoher Koordinations-aufwand

K

teuer

Auf den Blog verzichten

L

Zeit sparen

K

auf bessere Google-Rankings verzichten

K

auf größere Online-Reichweite verzichten

So funktioniert der Kurs

Zeitlicher Aufwand

Die Teilnehmer arbeiten in diesem Kurs zu 70 % selbstorganisiert an den Fallbeispielen. Daher erstellen die Teilnehmer anfangs gemeinschaftlich ihre Agenda. Der detaillierte Ablauf sowie die eingeplante Zeit für die einzelnen Aufgaben liegen somit im Ermessen der Gruppe.

Insgesamt wird der Kurs „Corporate Blogs“ etwa drei Wochen a 15 Stunden dauern.

Vorbereitung

Für den Kurs „Corporate Blogs“ benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse im Marketing, es ist aber hilfreich, wenn Sie sich schon einmal damit befasst haben.

Teilnehmer dürfen ihr eigenes praktisches Beispiel einbringen oder arbeiten aktiv am Fallbeispiel eines anderen Teilnehmers mit. Möchten Sie Ihr eigenes Fallbeispiel einbringen, können Sie es anhand einer Anleitung vorbereiten, damit es bestmöglich bearbeitet werden kann.

Da dieser Kurs online stattfindet, benötigen Sie ein internetfähiges Endgerät und einen aktiven Internetzugang. Weiterhin benötigen Sie mindestens ein Mikrofon, besser aber eine Webcam, damit die anderen Teilnehmer Sie hören und sehen können.

Phase 1: Planung

In dieser Phase wird der Ablauf des Kurses geplant und vorbereitet. Die Teilnehmer erstellen ihre Agenda, klären offene Fragen und legen ihre Kursziele fest.

+ Aufgaben & Ziele
Kennenlernen

→ Ersten Eindruck der anderen Teilnehmer gewinnen

Ziele schriftlich festlegen

→ Möglicher Vergleich zwischen den eigenen Zielen und denen anderer Teilnehmer
→ Orientierungshilfe für den weiteren Verlauf des Kurses

Offene Fragen klären

→ Verständnis des Kursprogramms und des Ablaufs

Wünsche an den Kurs fixieren

→ Gewünschte Arbeitsweise und Gewichtung der einzelnen Aufgaben festhalten

Agenda erstellen

→ Sinnvoller Zeitplan für die folgenden Kurstage

Phase 2: Präsentation

In dieser Phase erhalten die Teilnehmer das nötige Know-how zum Gelingen des eigenen Corporate Blogs. Sie lernen vom Experten und anhand einer Praxisanleitung, wie sie einen Corporate Blog richtig aufbauen. Danach werden Übungsaufgaben bearbeitet und die Anleitung durch die Teilnehmer individuell ausgestaltet.

+ Aufgaben & Ziele
Praxisanleitung lesen

→ Know-how zum Thema gewinnen

Übungsaufgaben lösen und eigene Aufgaben erstellen

→ Gelerntes Know-how prüfen und festigen

Offene Fragen zum Inhalt klären

→ Sicherheit in der Umsetzung eines Corporate Blogs erlangen

Expertenvortrag

→ Einen praktischen Einblick in die Thematik erhalten

Anleitung individuell ausgestalten

→ Mögliche Hürden in der praktischen Umsetzung entdecken und gemeinschaftlich lösen
→ Know-how auf das eigene Fallbeispiel anwenden

Phase 3: Praktizieren

In dieser Phase werden die einzelnen Meilensteine der Praxisanleitung erarbeitet. Nach der Bearbeitung der einzelnen Aufgaben werden die Ergebnisse der Gruppe präsentiert und ein umfassendes Feedback eingeholt.

Hier entstehen schon die ersten handfesten Ergebnisse auf dem Weg zum Corporate Blog: ein Redaktionsplan und ein erster Artikel, dessen Veröffentlichung bereits geplant ist.

+ Aufgaben & Ziele
Persona identifizieren

→ Die wichtigste Zielgruppe erkennen
→ Adressierung des Corporate Blogs klarstellen

Probleme/Bedürfnisse der Persona erkennen

→ Zielgruppe detailliert kennenlernen
→ Bloginhalte auf die Zielgruppe zuschneiden

Keywords analysieren

→ Die richtigen Suchbegriffe verwenden

Redaktionsplan erstellen

→ Langfristige Planung des Corporate Blogs beginnen
→ Den Corporate Blog regelmäßig befüllen

Artikel schreiben

→ Den ersten fertigen Artikel für den Blog haben
→ Guideline zum Schreiben eines Artikels verinnerlichen

Bildauswahl treffen

→ Bildsprache im Blogartikel nutzen

Social Media Plattformen auswählen

→ Den Artikel zielgruppengerecht verbreiten

Werbetext für Social Media verfassen

→ Interesse für den ersten Artikel wecken
→ Das Verfassen von kurzen Werbetexten üben

E-Mail Verteiler aufbauen

→ Die Lead-Generierung einleiten

Veröffentlichung des Artikels planen

→ Erster Artikel kann veröffentlicht und geteilt werden

Phase 4: Produzieren

In der letzten Phase werden die erarbeiteten Meilensteine um einen Umsetzungsplan ergänzt. Dazu steht die Frage im Fokus: Wie verfahren Sie nach dem Kurs weiter? Es entsteht hier also ein konkreter Plan, wie Sie zeitlich und personell einen Corporate Blog umsetzen werden. Die anderen Teilnehmer unterstützen mit Feedback und bieten weitere Umsetzungsbeispiele.

Am Ende wird geprüft, ob die eingangs festgehaltenen Ziele und Wünsche an den Kurs erfüllt worden sind.

+ Aufgaben & Ziele
Umsetzungsplan erstellen

→ Konkreter Plan, wie die Umsetzung nach dem Kurs vervollständigt wird

Die Umsetzungspläne vorstellen

→ Feedback und neue Anregungen für den Umsetzungsplan gewinnen

Ziele und Erwartungen überprüfen

→ Erreichte Ziele erkennen und gemeinsame Erfolge feiern
→ Umsetzungspartner finden, mit denen man im Kontakt bleibt

Seien Sie Teil des Lehrgangs „Entrepreneurship & Innovation“

Mit dem eLehrgang Entrepreneurship & Innovation finden Sie den idealen Begleiter zur Unternehmensentwicklung – egal, ob als Existenzgründer oder als etablierter Unternehmer. Der Lehrgang dauert berufsbegleitend etwa sechs Monate und wird international anerkannt zertifiziert mit 4 ECTS.

Was Sie im Lehrgang lernen

Entscheiden Sie sich für den Lehrgang, erhalten Sie neben diesem Kurs zehn weitere Kurse, die thematisch aufeinander abgestimmt sind.

Die Kurse beinhalten alles, was Sie zum Unternehmenserfolg benötigen: Sie lernen, wie Sie Ihre Produkte innovativ gestalten und das optimale Geschäftsmodell für genau Ihr Unternehmen finden. Außerdem lernen Sie die Online-Welt kennen und machen Google mit Online Marketing Ihrem Unternehmen zum Freund. Dazu benötigen Sie natürlich auch gutes Personal. Wir lehren Sie, wie Sie in Zeiten des Fachkräftemangels leistungsstarkes Personal gewinnen und richtig einsetzen. Eine genaue Auflistung der im Lehrgang enthaltenen Kurse finden Sie hier.

Ihr international anerkanntes Zertifikat

Die Teilnahme am Lehrgang zertifiziert Ihnen die htw saar – Hochschule für Technik und Wirtschaft. Ihr Zertifikat und 4 ECTS erhalten Sie nach erfolgreich abgeschlossener Online-Prüfung.

Das Besondere am Zertifikat? Die htw saar zertifiziert Ihnen die Anwendung des Know-hows auf Ihre individuellen Fallbeispiele, nicht nur theoretisches Wissen. Das Zertifikat macht sich neben Ihren wachsenden Erfolgen dann sicher gut in Ihrer Vita.

FAQ

+ Ich habe keine Zeit für einen Kurs.

Bei quayou können Sie den Kurs berufsbegleitend besuchen. Dafür findet der Kurs abends und samstags statt. So können Sie jeden Kurs auf Ihre berufliche Situation abstimmen.

Der Kurs beinhaltet übrigens bereits die individuelle Umsetzung Ihres eigenen Projekts. Sie müssen die gelernten Inhalte nach dem Kurs nicht mehr langwierig in die Praxis übertragen, sondern starten schon während des Kurses mit der Umsetzung. Schneller geht‘s kaum. Im Verhältnis Aufwand zu Nutzen kostet dieser Kurs Sie nur wenig Zeit.

Außerdem sparen Sie Anfahrtszeiten, da es sich hier um einen eLearning-Kurs handelt. Sie können von überall aus teilnehmen und die Zeiten für reine Eigenanteile frei wählen. Auch in den Fixzeiten bleiben Sie flexibel: Es spricht z.B. nichts dagegen, vom Arbeitsplatz aus teilzunehmen und Ihre Kollegen mit in einige Aufgaben einzubeziehen – entscheiden Sie!

+ Solche Kurse sind viel zu allgemein für mein konkretes Problem.

In diesem Kurs arbeiten Sie zu 70 % an realen Projekten, d.h. auch konkret an Ihrem Problem. Wir verzichten auf theoretische Inhalte, die für Sie und Ihren praktischen Fall keine Rolle spielen. Die Experten liefern nur genau das Know-how, was Sie gerade benötigen.

Und die anderen Teilnehmer sind Gleichgesinnte, die ebenfalls am eigenen praktischen Problem arbeiten. Sie geben sich gegenseitig wertvolles Feedback und lernen zusätzlich aus den Fallbeispielen der anderen Teilnehmer.

+ Ist ein eLearning-Kurs nicht auch nur ein Seminar vor einer Webcam?

eLearning hat einige Vorteile gegenüber anderen Weiterbildungsmedien. eLearning spart viel Ihrer wertvollen Zeit und funktioniert von überall aus. Sie bleiben flexibel und können trotzdem Unterstützung anfordern, wann immer Sie sie benötigen.

Für unsere Arbeit an praktischen Beispielen bietet eLearning noch einen besonderen Vorteil: eLearning bringt die verschiedensten Leute aus aller Welt zusammen, ganz ohne lästige Hürden. Sie bekommen von Experten und anderen Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Orten wertvolle Inputs.

Für Personen, die sich schnell langweilen, bietet eLearning noch ein Plus: Sie lernen interaktiv mit verschiedenen Methoden und Sinnen.

+ Alleine lernen ist einfach nichts für mich.

Das müssen Sie auch nicht. Das Lernen wird von Experten begleitet, die als Kursleiter und Tutoren fungieren. Die Experten liefern Know-how und beantworten Ihre offenen Fragen. Sie arbeiten oftmals im Team mit weiteren Teilnehmern, mit denen Sie sich auch sonst jederzeit in der Community austauschen können. Die anderen Teilnehmer geben Ihnen also ständig Feedback.

Um die Motivation hochzuhalten, können Sie im eLearning-Tool Ihren Fortschritt festhalten und kontrollieren. Da Sie aber an Ihrem ganz eigenen Projekt arbeiten, werden Sie die Resultate unmittelbar beobachten können. Was könnte mehr motivieren?

+ Einen ganzen Kurs zu besuchen, ist mir eigentlich zu teuer.

Wir können Sie trösten, denn vielleicht übernimmt der Staat für Sie 50 % der Weiterbildungskosten. Vielleicht können Sie die Weiterbildung aber auch steuerlich absetzen. Sehen Sie einfach unter der FAQ „Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?“ nach.

Davon einmal abgesehen suchen Sie eine Lösung für Ihren konkreten Fall. Und wenn Sie etwas machen, machen Sie es doch gleich richtig! In diesem Kurs arbeiten Sie direkt an der Praxis. Mehrere Teilnehmer unterstützen Sie dabei und liefern hochwertigen, externen Input – eigentlich unbezahlbar.

Zuletzt ist Zeit auch Geld. In diesem Kurs sparen Sie dank eLearning und direkt anwendbaren Know-how viel Ihrer wertvollen Zeit. Rechnen Sie das mit ein.

+ Wie kann ich eine staatliche Förderung für diese Weiterbildung erhalten?

Unsere Weiterbildung qualifiziert sich für die Bildungsprämie und wir akzeptieren andersrum den dazugehörigen Prämiengutschein von unseren Teilnehmern. Geeignete Kandidaten erhalten so eine Förderung vom Staat über 50 % der Weiterbildungskosten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Selbstständige können Weiterbildungskosten wie Studien- oder Prüfungsgebühren auch steuerlich absetzen, wenn sie die Kenntnisse für ihre berufliche Entwicklung benötigen. Fragen Sie einfach beim Finanzamt oder Ihren Steuerberater.

Oder rufen Sie uns an (Tel.: 040 / 360 23 000), wir beraten Sie gerne über Ihre Möglichkeiten!

+ Was bringt mir das Hochschulzertifikat nach Abschluss eines gesamten Lehrgangs?

Das Zertifikat der htw saar ist international anerkannt, es wird sogar mit 4 ECTS belohnt. Für Sie und Ihre Vita ist es nur von Vorteil, für Ihre Weiterbildung auch einen entsprechend anerkannten Nachweis zu erhalten.

Dass die Hochschule unseren Lehrgang zertifiziert, spricht außerdem für die Qualität der gelehrten Inhalte.

Und bitte lassen Sie sich nicht täuschen, dass eine zertifizierende Hochschule nur theoretische Inhalte bedeuten kann – ganz im Gegenteil. Statt auswendig gelernten Inhalten wird Ihnen bei uns die Lösung Ihrer individuellen Probleme zertifiziert.

Probleme lösen – Erfolge haben – Zertifikat bekommen: Was möchte man mehr?

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Monatlich

Über quayou

quayou ist ein Weiterbildungsanbieter, der praktische Lösungen für praktische Probleme liefert. Mit dem Know-how von Experten im Gepäck erarbeiten Kursteilnehmer aktiv Lösungen für ihren eigenen Fall – praxistauglich und nachhaltig.

Schluss mit theoretischen Wälzern, teuren Unternehmensberatern, planlosen Versuchen und vertanen Chancen. Wir sind überzeugt: Mit etwas Hilfestellung lösen Sie selbst Ihre Herausforderung am besten!

Ein Bild einer Gruppe von Menschen die zusammen an einem Tisch stehen und zusammen an einem Projekt arbeiten. In der Weiterbildung Corporate Blog wird viel Wert auf Gruppenarbeit gelegt.

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Maik Walch

CEO

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