Cover zum eBook, Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen, Gunther Wolf

Gunther Wolf

Mit Employer Branding die passenden Bewerber anziehen

Die Fähigkeit eines Unternehmens, sich zu jeder Zeit mit den benötigten Arbeitskräften zu versorgen, entwickelt sich zu einem existenz- und wettbewerbsentscheidenden Faktor. Durch Unternehmenswachstum oder Personalabgänge entstehen freie Stellen. Nur wenn sich diese Lücken in der Personaldecke zügig und passgenau schließen lassen, können eingehende Aufträge termingerecht realisiert werden. Um Ertragseinbußen und die Abwanderung von Kunden zu vermeiden, initiieren immer mehr Unternehmen ein Employer-Branding-Projekt. Eine sorgfältig geplante, strategisch aufgebaute und prägnant positionierte Employer Brand hilft, zum Wunscharbeitgeber für exakt passende Zielkandidaten zu werden. Diese vierstufige Methode vermittelt u. a. Personalmanagern oder Mitgliedern der Unternehmensleitung die Fähigkeit, ihr Employer-Branding-Projekt erfolgreich umzusetzen. Erfahrungen im Bereich der Personalführung sollten vorhanden sein.

€ 3,99 inkl. MwSt.

Erhältlich bei:

Über den Autor:

Gunther Wolf, Diplom-Ökonom und Diplom-Psychologe, ist Experte für Performance Management, erfolgsorientierte Unternehmensführung und organische Wachstumsstrategien. Er ist seit 1984 als zertifizierter Management- und Strategieberater national und international tätig.

Aufgrund seiner wegweisenden Innovationen ist Gunther Wolf gefragter Key Note Speaker. Er führte u.a. die ersten Outdoor Trainings für Führungskräfte in Deutschland durch, gilt als Erfinder der Kundenkarte und entwickelte das Modell der Zieloptimierung.

Er entwickelte außerdem das Vier-Stufen-System für den Aufbau einer Employer Brand, welches das heute meistgenutzte Verfahren für das Employer Branding darstellt. Der vielfache Buchautor wurde 2013 mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

Das könnte Sie auch interessieren